Fotodesign Gerd Dollhopf

Fotodesign Gerd Dollhopf

Fotoreisen und Fotoworkshops

 

Baikalsee

 

 

Cuba 

Cuba 

Cuba 

Fotos: Nikolai Marotchkin
 

Vorabmeldung: Fotoworkshop am Baikalsee
Anfang / Mitte August 2016, Anmeldeschluss: 13.05.16
(Die genauen Flugtermine und Inhalte werden noch ermittelt)

Gerd Dollhopf und der ITAR-TASS Fotograf Nikolai Marotchkin werden diesen Fotoworkshop leiten. Der Weg führt uns zum ältesten und tiefsten See der Erde, dem Baikal-See in Ost-Sibirien. Nikolai hat diese Region mehrfach bereist und kennt die landschaftlich interessantesten Stellen. Er wird uns ortskundig führen, während unsere beiden Frauen Natasha und Svitlana die organisatorische Rolle übernehmen und Gerd Dollhopf sich speziell um die Vermittlung der fotografischen Inhalte kümmert.

Für den Mitteleuropäer sind die Lebensumstände in Russland eher fremdartig und alles was mit Organisation zu tun hat ist äußerst seltsam. In der Fremdartigkeit liegt für uns aber auch der Reiz dieser Region im fernen Wilden Osten. Aber keine Angst, das Terrain ist von Nikolai und uns bereits erkundet und fotografisch erprobt.

Organisatorisches

Da die Visa, die Quartiere und Flüge bereits frühzeitig verbindlich zu buchen sind, ist der Teilnehmerbeitrag in Höhe von Euro 1.890.-- pro Teilnehmer bis 13.05.2016 (Anmeldeschluss) zu überweisen.

Der Teilnehmerbeitrag beinhaltet für diesen Kurs die Teilnahme am Workshop mit Vor- und Nachbesprechung, Hin- und Rücktransfers vom Flughafen zum Quartier und die Transfers vor Ort per Bahn oder Bus und Taxi, sowie die Unterbringung an den jeweiligen Aufenthaltsorten im Hotel. Bei den sehr entlegenen Locations muss gegebenenfalls auch einmal mit einer Privatpension Vorlieb genommen werden.

Grundsätzlich können wir für Vollpension sorgen. Die Zubringung zum Flughafen in Deutschland, die Kosten für den Hin- und Rückflug, sowie die eventuell gewünschte zusätzliche Verpflegung in Restaurants oder in Kneipen vor Ort sind individuell zu organisieren und die Kosten hierfür (oder für weitere Attraktionen wie z.B. Eintrittsgelder u.s.w.) sind separat von den Teilnehmern zu tragen. Wir stehen dafür mit Rat und Tat gerne zur Seite. Das Visum für Russland kann frühzeitig gemeinsam organisiert werden, wird aber zusätzlich berechnet.

Weitere Infos

Anmeldung und Information

Fotodesign Gerd Dollhopf
Harsdörfferplatz 9
90478 Nürnberg
Fon: 0049-911-467637
Fax: 0049-911-4746735
gerddollhopf@gmail.com
www.gerd-dollhopf.de

 

 
       

© Gerd Dollhopf   Impressum   gerddollhopf@gmail.com